homosexueller MannWie in jeder Hetero-Beziehung muss es auch bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen eine klare Rollen-Verteilung geben. Zumindest ist das die Ansicht einiger. Doch ist es wirklich so?! Ich meine zwischen Mann und Frau sieht es doch – Emanzipation sei dank – auch nicht mehr immer gleich aus. Heutzutage bleiben auch die Männer Zuhause und kümmern sich um die Kinder, während Mutti arbeiten geht. Nur wenn Papa Frauenkleider trägt, rümpft man die Nase. Dafür sind wir wohl dann doch noch nicht bereit. Ich gebe zu, dass ich auch irritiert auf der Straße gucken würde. Generell stufe ich mich als sehr “konservativ-schwul” ein.

Immer mal wieder kommt bei uns die Frage auf, ob Mr. Right die Frau ist oder ich die Frau in der Beziehung bin. Die typische “Was-würde-ich-einem-schwulen-Pärchen-als-Erstes-fragen-Frage”. Vorzugsweise von Menschen, die vorher noch keine Berührungspunkte mit der Homo-Welt hatten. Mit Stolz kann ich behaupten, dass es keiner von uns ist. Schließlich sind wir ja schwul, weil wir auf Männer stehen.
Allerdings gibt es dann doch ab und an die Momente, in denen wir unserer Frau stehen … Wenn man es denn so nennen kann. Manche Tätigkeiten werden eben traditionell immer noch der Frau zugeordnet. Muss etwas Geschichtliches sein. Davon verstehe ich nicht viel.

Sieg nach Punkten?!

Wir teilen uns den Frauen-Part sehr gut auf. Mr. Right beispielsweise steht gern in der Küche und kocht die leckersten Sachen. Besser kann es nur Oma oder die Schwiegermutter. Sorry Mutti, aber du weißt selber, dass du nicht kochen kannst. Das “Talent” hast du auch an mich vererbt. Dafür können wir beide aber essen wie die Weltmeister. Der Frauen-Punkt als Küchenfee geht also an Mr. Right.
Ich sammel dann Frauen-Punkte fürs Shoppen, Dekorieren und Diskutieren. Gerade Letzteres ist meine Stärke. Wenn es gar nicht mehr weiter geht, heißt es nur noch: “Ich seh das anders”. Dieser Satz bringt Mr. Right immer zur Weißglut. Dabei behaupte ich ja nicht mal, dass ich Recht habe. Ich sehe es eben nur anders.
Im Dekorieren macht mir auch keiner was vor. Bei unserem Umzug hab ich nach der 4. Deko-Kiste angefangen, die Kisten mit “Küche” anstatt “Deko” zu beschriften, damit die Umzugshelfer nicht streiken.  Dass ich soviel Küchenzeug hab, glaubten sie mir aber wahrscheinlich auch nicht wirklich. Wenn man das als “Lügen” auslegt, habe ich wieder einen Punkt.

Meine Frauen-Punkte kompensiere ich aber mit purer Männlichkeit. So stehe ich auf alles, was mit Autos zu tun hat, bin relativ unordentlich und schnarche lauter als Mr. Right – auch wenn ich Letzteres nie im Leben zugeben würde. Schon mehrere Morgen-Diskussionen endeten mit “Ich seh das anders!”

Wie sieht’s bei euch aus? Mann? Frau? Beides? Egal wer und wie. Im besten Club der Stadt ist jeder herzlich Willkommen. Ab geht’s zum Tanzen oder Karaoke-Gröhlen ins Boys.

Euer Frank

Kategorien::