Oh Gott, Leute. Ich werde alt.

Oh Gott, Leute. Ich werde alt.

Oh Gott, Leute. Ich werde alt. Erstaunlicherweise merke ich das nicht an mir selbst, sondern eher an meiner Umwelt. Klar, auch meine Kondition nimmt ab und die Gebrechen zu, aber davon will ich gar nicht reden. Viel mehr ist es der Lebensstil meiner Freunde. Plötzlich fangen alle an Häuser zu bauen und Kinder zu bekommen. Das haben für mich immer die alten Leute um die 30 gemacht. Und plötzlich merkt man: so lange dauert es auch nicht mehr mit der 3 am Anfang. Man gehört also dazu. Dabei bin ich noch gar nicht soweit.

Viel schlimmer als alt werden ist aber spießig werden. Mittlerweile werden die abendlichen Runden immer früher aufgelöst. Entweder fühlt man sich nicht so, oder muss den Babysitter erlösen. Anstelle vom neuesten Klatsch und Tratsch geht es vor allem in größeren Gruppen eher um Stillkissen und Haushaltshelfern. Und was mach ich? Ich sitze da und finde Kinder immer blöder. Jetzt versauen sie schon die Freunde.

 Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung

Was bleibt da also noch? Ich könnte jetzt auch ins alternative Szeneviertel mit ein paar Studenten zusammen ziehen, aber hierfür bin ich dann doch schon zu alt bzw. spießig. Ich frage mich nur, wann das mit mir passiert ist. Ich fühle mich ja gar nicht so spießig, wie ich mittlerweile wahrscheinlich schon bin. Habe nach wie vor viel Spaß daran, anderen – vor allem Mr. Right – Streiche zu spielen. Wie oft wird mir gesagt, dass ich kindisch bin?!

Wobei die Selbstwahrnehmng ja eh immer eine andere ist. Das merkt man besonders, wenn man sich auf einem bekannten – wenn nicht sogar dem bekanntesten – Schwulenportal umschaut. Da gibt es Kerle, die sich mit Mitte 40 noch Nicknames mit “Boy” als Bestandteil geben. Ähm, hallo? Hab ich da irgendwas verpasst? Es gibt zwar keine offizielle Regelung bis wann ein Boy sich Boy nennen darf, zumindest kenne ich keine. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht mehr mit Mitte 40 ist.

Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, weil sich der Hans-Peter noch so jugendlich frisch fühlt. Wer weiß wie ich in dem Alter am Rad drehe.

Egal. Genug vom Alter. Nur eins noch: Jung fühlen kann man sich auch super in unserm aller Lieblingsclub. Hier ist auch Schluss mit spießig. Im Boys ‘n’ Beats gibt’s die Party-Reihe “Celebrate!” Mann und Frau wird fürs Älterwerden belohnt. Alle Geburtstagskinder des Monats bekommen eine Flasche Sekt und den Eintritt für 4 Freunde geschenkt. Wir sehen uns…

 

Euer Frank

Kategorien::